Joachim Fritzen        *1909 - †1996

- Schriften von Joachim Fritzen, die er im Selbstverlag oder als vervielfältigtes Manuskript herausgegeben hat -

 

Joachim Fritzen hat sein Leben lang komponiert und geschrieben. Ein Gesamtverzeichnis der Schriften und Kompositionen hat er im Jahr 1994 zusammen mit Prof. Dr. Klaus-Dieter Seemann erstellt. Dieses wurde in dem 1994 herausgegebenen Büchlein „{ } Leere Menge – Sinngedichte und Sprüche“ auf den Seiten 85 bis 90 abgedruckt.

 

Insgesamt sind13 Veröffentlichungen von ihm im Katalog in der Deutschen Nationalbibliothek erfasst, jedoch waren die meisten nie über den Buchhandel zu beziehen.

 

Die Mehrzahl der Kompositionen und Schriften sind allerdings im Familienarchiv vorhanden, welches Emmanuel Fritzen nach dem Tod von Marianne Fritzen in Obhut genommen hat. Hier ist teilweise noch eine Anzahl von Restexemplaren vorhanden, die gerne an Interessenten abgegeben werden können.

 

Auf dieser Seite sind die Schriften als PDF-Dateien eingestellt, die im Selbstverlag oder als vervielfältigte Manuskripte herausgegeben wurden.
Im Nachlass sind weitere Schriften vorhanden, die Joachim Fritzen jedoch offensichtlich bewusst nicht in das Verzeichnis aufgenommen hat.

 

 

 

 

Jahr

Titel

Bemerkungen

1994

Verzeichnis der Schriften und Kompositionen von Joachim Fritzen

Zusammengestellt von Prof. Dr. Klaus Dieter Seemann

1990

Biografie

DIN-A-4 Einzelblatt

X

1966-1968

Zwei Jahre Taiwan – Briefe an die Ejotzet

DIN-A-4 Faksimile-Reproduktion zusammengestellt von Emmanuel Fritzen

1974

Die Lust im Leidmeer (1. Auflage)

DIN-A-4 Typoskript mit roter Kordel gebunden

1975

Die Lust im Leidmeer (2. Auflage)

DIN-A-5 Typoskript mit roter Kordel gebunden

1978

Leidmeer-Strandgut

DIN-A-5 Typoskript geheftet

1978

Kalligramme

DIN-A-5 Handschrift geheftet 

1978

Epigramme

DIN-A-5 Handschrift geheftet

1979

33 Dreizeiler

DIN-A-5 Typoskript geheftet

1979

Rebellenkalender 1979

DIN-A-4 Loseblattsammlung in Mappe

1980

Deutsche Sprüche ungereimt

DIN-A-5 Typoskript geheftet

1983

Neue melancholerische Sprüche des blinden Kalligraphen Joachim Fritzen

DIN-A-5 Handschrift, geheftet

1984

Weder...noch...Tristicha sekptika

DIN-A-5 Typoskript, geheftet

1984

Poesiealbum - Sinngedichte und Sprüche

DIN-A-5 Typoskript, geheftet

1985

Dogma und Wahrheit - Thesen über den Glauben

DIN-A-5 Typoskript, geheftet

1986

Die Frage nach dem Sinn des Daseins

DIN-A-5 Typoskript, geheftet

1988

Sowohl Weder als auch Noch - Neue Dreizeiler

DIN-A-5  Typoskript, geheftet

1990

Nach neun Jahrneunten - Aussagen

DIN-A-5 Rückstichheftung

1991

Erajischer Psalter – Sinngedichte und Sprüche

17,0 x 10,5 Klebebindung

1991

In den Wind gesprochen – Neue Sinngedichte

DIN-A-5 geheftet

1994

{  } Leere Menge – Sinngedichte und Sprüche

17,0 x 10,5 Klebebindung

1995

Neueste Nachläßlichkeiten – Dreizeiler

DIN-A-5 Rückstichheftung

1995

Schlußakkord - Sinngedichte und Sprüche

DIN-A-5 Rückstichheftung

X

1999

Register der Dreizeiler

DIN-A-5 Rückstichheftung – Zusammengestellt von Prof. Dr. Klaus Dieter Seemann

Bearbeitungsstand: 7. Februar 2018

Diese Seite wurde von Emmanuel Fritzen zusammengestellt und in einen Order in der Domain www.efritzen.de eingestellt.